Das Friedensdenkmal «Paxmal» strahlt eine eindrückliche Ruhe aus. Lasse diese Ruhe auf deine Seele wirken. Die Besichtigung lässt sich mit einer aussichtsreichen Rundwanderung kombinieren, bei welcher auf halbem Weg das Paxmal steht.

Stille geniessen und innere Ruhe finden

Von Walenstadt, Bahnhof fährt der Bus der Linie 443 bis nach Walenstadtberg, Reha-Klinik. Dort befindet sich der Start der Rundwanderung «Route des Staunens». 

Ziel des Rundweges ist die Besichtigung des monumentalen Paxmal. Mit der «Route des Staunens» ist die ca. zweistündige Rundwanderung mit Besuch beim Friedensdenkmal Paxmal gemeint. Hoch über dem Walensee lädt der magische Ort ein, die innere Mitte zu finden. Der Hinweg führt über Schrina-Hochrugg und Grund bis zum Paxmal. Bereits auf dem Hinweg ist die Ruhe, die frische Luft und der unglaubliche Ausblick zu geniessen. Nach ca. einer Stunde beginnt beim Paxmal die komplette Entspannung. Das Friedensdenkmal ist keine Kultstätte, sondern ein stiller und friedlicher Ort für die Seele. Er wurde mit dem Grundgedanken erbauen «Der Friede ist für alle». Ein unvergleichliches Kunstwerk, welches zur Meditation und Reflexion anregt.

Der Weg nach Hause führt über die Schönegg und Hochrugg zurück zum Ausgangspunkt. Dort fährt der Bus Sarganserland Werdenberg zurück nach Walenstadt, wo jeder seine individuelle Heimreise antreten kann.

Die komplette Wanderung:

Walenstadtberg - Schönegg - Hochrugg - Grund - Paxmal - Schönegg - Hochrugg - Walenstadtberg

Bus

Bus

Fussweg / Wanderweg

Fussweg / Wanderweg

Infos

  • Dauer: ca. 1 Stunde pro Weg
  • Wanderung zum Friedensdenkmal
  • Strecke: 5.6 km
  • Walenstadt, Bahnhof -/ Walenstadt, Bahnhof
Walenstadt Wetter

Transportunternehmen

BUS Sarganserland Werdenberg

Ihr passendes Ticket

9-Uhr-Tageskarte

  • Montag bis Freitag ab 09:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag und allgemeine Feiertage
  • ohne zeitliche Einschränkung
  • gültig bis um 05:00 Uhr am Folgetag
  • für alle Bahnen und Busse des öffentlichen Verkehrs im ganzen OSTWIND-Gebiet (siehe ostwind.ch/zonenplan)

jetzt kaufen

      Erfrischende News für deine Mailbox

      Personalisiere jetzt deinen Frischluft-Newsletter. Egal ob du ein Schönwetter- oder Schlechtwetter-Ausflügler:in bist oder dich generell inspirieren lassen möchtest. Wir liefern dir die passenden Ideen dazu.

      Ja, gerne Nein, danke

      Newsletter Ausflugsziele